Direkt zum Inhalt
10.01.2024 | 10:01 Uhr Vepos v.Soft

Das neue v.Soft 2024

v.Soft 2024

 

Nie waren Automatisierung und Digitalisierung wichtiger als heute. Das Jahr 2024 steht bei uns daher ganz im Zeichen der Automatisierung! 

Mit diesem Update bieten wir dir neue Funktionen, die dabei helfen, mühsame Arbeitsschritte zu reduzieren und zeitaufwändige Routineaufgaben zu automatisieren. Welche Funktionen das genau sind und was sich sonst bei v.Soft verbessert hat, erfährst du im Folgenden.

Inhalte:

1 Die Hightlights 2 Weitere Neuerungen
3 Vollständige Update-Info

 

Die Highlights 

Rechnungsautomatisierung: Bearbeitungszeiten drastisch reduzieren 

Mit dieser neuen Funktion werden Rechnungen ganz automatisch aus Online-Portalen (Amazon, Telekom usw.) oder E-Mail-Postfächern ausgelesen, geprüft automatisch nach deinen Regeln gebucht und abgelegt. Die Workflows für die Rechnungsfreigaben legst du dabei selbst fest. 

Die neue Schnittstelle zu GetMyInvoices ermöglicht dir diesen nahtlosen automatischen Rechnungsprozess: befreie dich von Routinearbeiten – Rechnungen machen sich jetzt von allein. 

Mehr zu unserem Kooperationspartner GetMyInvoices erfährst du hier.


Direkte Bankanbindung: Zeit beim Banking sparen 

Mit der direkten Bankanbindung in v.Soft ermöglichen wir es dir, Lastschriften und Überweisungen ohne Zwischenschritte schnell und bequem an deine Banken zu übermitteln. Der Import von Kontobewegungen erfolgt direkt über die Bankenschnittstelle und erfordert lediglich einen Knopfdruck. 

So vereinfacht v.Soft die Finanzbuchhaltung erheblich. Insbesondere Onlinehändler sparen viel Zeit beim Abgleich der Zahlungseingänge und beim Freigeben von Vorkasseaufträgen. 


Tourenplanung: Fahrten planen lassen & einfach überblicken

Mit der Tourenplanung wird die ideale Fahrstrecke sowie die Fahrt- bzw. Ankunftszeit berechnet und übersichtlich auf einer Karte dargestellt. Auf dieser siehst du sofort, an welchem Ort die entsprechenden Tickets abgearbeitet werden müssen und welche Techniker sich wo und zu welcher Zeit befinden. Auch die geplante Tour ist dort eingezeichnet, so behältst du immer den Überblick. Deine Service-Techniker erhalten die zugehörigen Informationen über die v.App.


Kundenportal: Kundenkommunikation bündeln & vereinfachen 

Mit dem neuen Kundenportal können deine Kunden beispielsweise Störungen, Reklamationen oder Supportanfragen melden und deren Bearbeitungsstatus einsehen – ganz ohne Telefon oder E-Mail. Die Tickets werden direkt in v.Soft hinterlegt und können dort bearbeitet werden. 

Das v.Portal kann vollkommen individuell gestaltet werden: Sei es das Design, die Inhalte oder auch Eingabefelder für die Nutzer. 


v.App für Servicetechniker: Digitalisiere deinen Außendienst

Funktionen wie die digitale Kundenunterschrift, Ticketübersicht, Service- und Wartungshistorie oder Zeitenerfassung vereinfachen und beschleunigen die Arbeitsabläufe deiner Mitarbeiter im Außendienst. Alle Daten werden automatisch an v.Soft zurückgemeldet, so sparst du bis zu 65% an Arbeitszeit, die ansonsten anfallen würde.


Weitere Neuerungen 

  • Neue Verkaufsmasken: Mit unseren Deals können nun Vertriebschancen besser dokumentiert werden.
  • Beim Start von v.Soft werden angepinnte Masken jetzt immer in derselben Reihenfolge geöffnet, in der sie beim letzten Schließen angeordnet waren. 
  • Adressen und Telefonnummern lassen sich nun weitgehend automatisch mit Text aus der Zwischenablage füllen 

Hinweis zum Elster-Update 

Elster-Update 2024: Nach aktuellem Stand (14.12.2023) sind für ein Update lediglich die Elster-Dateien auszutauschen. 

Hinweis zu v.Soft 2.41: Wie bereits angekündigt, erfolgen für das Elster-Update 2024 keine automatischen buchhalterischen Anpassungen mehr. Beauftragte Anpassungen bleiben jedoch weiterhin möglich. Komm bei Interesse an einem Update gerne auf uns zu. 


Vollständige Update-Info 

Was hat sich noch getan? Die vollständige Update-Info zu v.Soft 2024 findest du auf unserer v.Soft Online-Hilfe.

Du hast Intresse an den neuen Funktionen?

Dann ruf uns einfach an unter 0911/378 437 0 oder schreib uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, wir helfen dir gerne weiter!
zum Kontaktformular