Für v.Soft ist ein neues Update verfügbar: die Version 3.1 beinhaltet unter anderem neue Farbschemata sowie Schnittstellen für automatisiertes Eingangsrechnungsmanagement und zur Online-Vertriebsplattform Digistore.
Hier geht es zur Update-Info: v.Soft 3.1 Cirrina
Die Highlights des Release 3.1
Neues Farb-Theme für v.Soft Cirrina
Folgende Farb-Oberflächen-Themes sind für v.Soft 3.0 Cirrina verfügbar:
- Modern – die Standardversion mit heller, moderner Darstellung bei heller, gut ausgeleuchteter Arbeitsumgebung
- Pinky – für alle, die knallige Farben mögen
- Dark – für dunkle Arbeitsumgebungen geeignet, da der Monitor dann nicht blendet
- Colored – für besseren Kontrast und bei Bildschirmen, die Grautöne nicht optimal darstellen
Anpassung der Bildschirm-Auflösung
v.Soft 3.0 Cirrina passt sich bei kleinen Monitoren oder bei hoher Skalierung an die Bildschirmauflösung an. Zusätzlich sind folgende manuelle Einstellungen möglich:
- Automatisch (empfohlen: v.Soft wählt selbst die passende Auflösung aus)
- Standard (es wird die Standard-Ansichten verwendet)
- Compact
- Small (bei kleinen Monitoren)
Bei Small und Compact werden die Abstände und Schriftgrößen entsprechend verkleinert.
Automatische Updates
Über die Auto-Update-Funktion aktualisieren sich alle v.Soft-Versionen, die im Unternehmen installiert sind, automatisch – Eingriffe von Administratoren oder IT-Mitarbeitern sind somit nicht mehr notwendig. Nach der Einspielung des Firmenupdates auf dem Hauptserver/Hauptrechner öffnet sich beim Anwender beim nächsten Start von v.Soft ein Fenster mit dem Hinweis des Updates. Nach Bestätigung der Nachricht wird die installierte v.Soft-Version automatisch aktualisiert. Nach dem Einspielen wird eine Erfolgsmeldung angezeigt und v.Soft startet automatisch mit der neuen Version.
Neues von den Schnittstellen
Aktualisierungen von Shopware und Oxid eSales
Dazu gibt es Neues zu den Schnittstellen in v.Soft. So ist das System mit der neuen Oxid-eSales-Version 6 kompatibel.
Zusätzlich wurden weitere Funktionen für Shopware geschaffen, mit denen sich Zahlarten wie Vorkasse und oder B2B Rechnungskauf unterstützt werden, sodass kein manueller Aufwand dafür nötig ist.
Automatisches Eingangsrechnungsmanagement via smart INVOICE und Docuware
Über die neuen Schnittstellen zu smart INVOICE-Software von Insiders Technologies sowie zu Docuware lassen sich Eingangsrechnungen automatisiert verbuchen. Die Eingangsrechnungen werden eingescannt, einer Plausibilitätsprüfung unterzogen und mit bestehenden Bestellungen in v.Soft abgeglichen. Stimmen die Daten überein, wird die Rechnung automatisch gebucht (Dunkelbuchung) und im DMS (zum Beispiel Docuware) abgelegt. Zusätzlich prüft v.Soft, ob die Rechnung bereits bezahlt wurde. Ist dies geschehen, wird das Dokument im DMS mit einem digitalen Bezahlt-Stempel versehen.
Schnittstelle zur Vertriebsplattform Digistore
Mit Digistore24 kannst du Online-Kurse verwalten und abrechnen. Über die Plattform lassen sich beispielsweise Videos einpflegen, die nach einer Buchung dem Kunden für einen festgelegten Zeitraum zur Verfügung stehen. Mehr erfahren: Online-Kurse über Digistore24 verwalten und abrechnen